GoPro HERO6 noch 2017: Wann kommt der Action-Kracher?

GoPro-Hero6
Der Boss persönlich hat sie bereits angekündigt, die HERO6. Damit bleibt GoPro seinem jährlichen Update-Zyklus treu und wird seiner Actionkamera neue Funktionen beibringen. Doch was wird die HERO6 bieten? Bereits bekannte Details und aktuelle Gerüchte zeigen wir hier im News-Ticker.

Hero 6: „Ihr werdet sie lieben“
GoPro-Chef Nick Woodman verriet erste Details bei einem Sportevent in den Rock Mountains. Wörtlich sagt er „Ihr werdet ausflippen, ihr werdet sie lieben“. Daneben war ihm noch ein Hinweis auf bessere Farben zu entlocken, weitere Fakten nannte er aber nicht. Kein Wunder, dass die Gerüchteküche brodelt. Der Hinweis auf bessere Farben deutet auf einen HDR-Modus in der Kamera hin, also Aufnahmen mit erhöhtem Dynamikumfang. Das wäre nur konsequent, unterstützen doch viele aktuelle Fernseher bereits die Darstellung von HDR-Inhalten.

Filmt die GoPro Hero 6 in 8k?
72c0ce9348e328fc
GoPro Hero 6: Taucht bereits im Dokument einer indonesischen Behörde auf. photorumors.com

Weiterhin hoch im Kurs sind Verbesserungen gegenüber der aktuellen HERO5 Black. Namentlich wären das eine bessere Bildqualität bei wenig Licht und eine Bildstabilisierung, die auch beim Filmen in 4k-Auflösung unterstützt. Eine noch höhere Bildauflösung würde zwar GoPros Anspruch eines Premium-Produkts bei der Hero-Serie zementieren, doch erscheint der Auflösungsboost unwahrscheinlich. Weitaus realistischer ist dagegen die Annahme, dass GoPro bei der HERO6 die Zeitlupenfähigkeiten ausbaut und auch in 4k-Auflösung 60 Bilder pro Sekunde aufnehmen wird.

HERO6: Preis und Erscheinungstermin
GoPro wird die HERO6 noch in diesem Jahr auf den Markt bringen, das hat CEO Nick Woodman bereits angekündigt. Beim Preis vermuten wir, dass GoPro seinem Premium-Anspruch treu bleiben wird. Ähnlich wie Apple, lässt auch GoPro sich nicht durch die deutlich günstigere Konkurrenz bei der Preisgestaltung beirren. Für die Hero 6 würde das einen Straßenpreis von über 400 Euro bedeuten.

Starke Videos: Diese Action-Aufnahme sorgt für Gänsehaut
Bei diesem Video stockt selbst hartgesottenen Action-Fans der Atem. Der Mountain-Biker nimmt am Rand einer Staumauer seine Position ein und startet in eine wilde Fahrt, die sonst nur reißendes Wasser zurücklegt.

Quelle:chip.de

Durch die weitere Nutzung der Webseite outcam.de stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzerklärung.